Aktuelles

Unser neuer Name

Der GVEE heißt jetzt: „Gesamtverband für Evangelische Erziehung und Bildung e.V.“

Der alte Name passte nicht mehr, er weckt die falschen Assoziationen. Die nötige Namensänderung hat uns im Vorstand über Jahre beschäftigt. Die Delegiertenversammlung hat schließlich am 17. April 2021 die Satzungsänderung beschlossen: Ab jetzt heißen wir

„Gesamtverband für Evangelische Erziehung und Bildung e.V.“

Denn das sind wir seit 50 Jahren: Ein Zusammenschluss evangelischer Vereinigungen in Bayern, die sich christlicher Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen verpflichtet wissen. Wir sind Ansprechpartner für Staat und Kirche, Berufsvertretungen und Verantwortliche in der Ausbildung zu allen Fragen des Religionsunterrichtes und der evangelischen Bildungsarbeit an Schulen und anderen Erziehungseinrichtungen. Das Akronym „GVEE“ und damit vorerst auch das Logo konnten mit dem neuen Namen erfreulicherweise erhalten bleiben.

Pfarrerin Katharina Kemnitzer
Leitung des Landesvorstands GVEE